Liebe Gäste,
fragen Sie im Büro nach den genauen Haltestellen, es gibt viele Möglichkeiten. Alle Kunden, die zu einer „Hauptzustiegsstelle“ (siehe Tabelle unten) kommen, erhalten einen Rabatt von 10,00 Euro pro Person (gilt nicht bei Tagesfahrten)!
Alle Kunden, die unsere „weiteren Zustiegsstellen“ nutzen, zahlen den regulären Katalogpreis. Kunden, die nicht zu einer der genannten Zustiegsstellen kommen können, bieten wir unseren Haustür-Transfer an. Bitte beachten Sie die zwei Zonen.
Bis 15 km zahlen Sie 25,00 Euro pro Person, ab 16 – 30 km zahlen Sie 35,00 Euro pro Person. Alle weiteren Entfernungen auf Anfrage. Die Entfernungen bemessen sich ab Niederwiesa.
Gern können Sie unseren Kofferservice nutzen. Bringen Sie am Reisevortag (gilt: Mo.-Fr.) von 10:00 bis 16:00 Uhr Ihren Koffer ins Büro und steigen am Reisetag entspannt an Ihrer Wunschhaltestelle ein!
Lassen Sie sich im Büro beraten, welches für Sie die günstigste Variante ist.
Ihr Reisebüro Happyday
HAUPTZUSTIEGSSTELLEN
Ort | Haltestelle | Status |
Frankenberg | Hst. Bahnhof | öffentl. Parkmöglichkeit |
Flöha | Hst. Busbahnhof | öffentl. Parkmöglichkeit |
Niederwiesa | Hst. Gasthof „Brauhof“ | öffentl. Parkmöglichkeit |
Braunsdorf | Bahnhof | öffentl. Parkmöglichkeit |
Lichtenwalde | Hst. „Bienenstock“ | öffentl. Parkmöglichkeit |
Chemnitz | Busbahnhof | öffentl. Parkmöglichkeit |
Weitere Zustiegstellen in folgenden Orten:
- Augustusburg
- Altenhain
- Braunsdorf
- Brand-Erbisdorf
- Chemnitz
- Euba
- Eppendorf
- Falkenau
- Flöha
- Frankenberg
- Freiberg
- Hohenfichte
- Leubsdorf
- Lichtenwalde
- Mittweida
- Niederwiesa
- Oederan
- Schellenberg
- St. Michaelis
- oder auf Anfrage
Zustiegsstellen – gültig ab Januar 2025
GUT ZU WISSEN
Wichtige Hinweise zu Ihrer Urlaubsreise
Unsere Busse
Unsere Komfort-Reisebusse mit Küche, Klimaanlage, verstellbaren Sitzen, Toilette und Videoausstattung werden von den versierten und freundlichen Reisebusfahrern durch Sachsen, Deutschland und ganz Europa gelenkt. Die Busse entsprechen selbstverständlich den aktuellen Sicherheitsvorschriften, sind mit modernster Technik ausgestattet und werden in regelmäßigen und vorgeschriebenen Abständen gewartet.
Zustiegsstellen und Abfahrtszeiten
Mögliche Zustiegsstellen für Tages- und Mehrtagesfahrten finden Sie in der Übersicht auf Seite 10 dieses Kataloges oder auf unserer website. Haustürtransfers sind bei Mehrtagesfahrten auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich. Abfahrtszeiten erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor Reisebeginn. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei kurzfristigen Buchungen nicht mehr alle Zustiegsstellen ermöglichen können.
Busplätze
Rechtzeitiges Buchen lohnt sich! Bei Buchung Ihrer Busreise reservieren wir Ihnen kostenfrei Wunschplätze, sofern diese verfügbar sind. Es besteht jedoch kein Rechtsanspruch.
Bordservice
In unseren Bussen finden Sie ein ausreichendes Angebot an Speisen und Getränken für Ihre Verpflegung während eines Reisetages. Die Auswahl entnehmen Sie der jeweiligen Bordkarte. Die Bezahlung erfolgt bar.
Reisedokumente
Bitte führen Sie immer ein gültiges Dokument mit sich. Vor Reiseantritt sollten Sie sich vom ordnungsgemäßen Zustand und der Gültigkeit Ihres Personalausweises/ Reisepasses überzeugen. Dies obliegt der Sorgfaltspflicht des Reisenden, eventuelle Schäden gehen zu seinen Lasten.
Reisegepäck
Unsere Reisebusse haben begrenzten Stauraum für Gepäck und dürfen das vorgeschriebene zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten. Daher möchten wir Sie bitten, darauf zu achten, dass Ihr Reisegepäck bei Mehrtagesfahrten 15 kg pro Person nicht überschreitet.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reisegepäckversicherung.
Reisebegleiter/ Reiseleiter
Während Ihrer Reise werden Sie von unseren kompetenten Reisebegleitern betreut. Sie sind während jeder Reise der „gute Geist“ und Ansprechpartner für fast alle Belange! Sie berichten Interessantes zu Land und Leuten, sorgen in den Pausen für Ihr leibliches Wohl und haben stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Reisegäste. Bei Tagesausflügen und Stadtführungen vor Ort werden Sie oftmals zusätzlich von sachkundigen, deutschsprechenden Reiseleitern betreut. Diese geben detaillierte Auskünfte zu Sehenswürdigkeiten, kulturellen Besonderheiten und der Lebensweise vor Ort und beantworten Ihre Fragen zum Reiseland.
Eintrittsgelder
Eintrittsgelder sind, sofern nicht im Leistungsteil aufgeführt, nicht im Reisepreis enthalten. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben der Eintrittsgelder immer nur um Richtwerte handelt. Eintrittsgelder sind generell in der Landeswährung zu zahlen.
Einzelzimmer/ Einzelkabinen
Einzelzimmer/ Einzelkabinen sind begrenzt buchbar und es ist in den meisten Fällen ein recht hoher Zuschlag fällig. Dieser wird von Hotels und Fähren erhoben und wir versuchen, ihn so gering wie möglich zu halten.
Gruppenanfragen/ Busanmietung
Sie möchten mit Ihrem Verein, der Firma oder mit Freunden und Bekannten in einer Gruppe verreisen? Egal ob Tagesfahrt, Rundreise oder ein besonderes Event – wir planen für Sie ganz individuell nach Ihren Vorgaben und Wünschen. Sie geben uns Ihr Ziel und den Zeitraum vor und wir übernehmen die komplette Organisation und Buchung aller Reiseleistungen. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und beraten Sie gern! Sollten Sie lediglich einen unserer Komfort- Reisebusse anmieten wollen, ist auch das möglich.
Besondere Bedürfnisse / Mobilität
Unsere Urlaubsangebote sind für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet und sind nicht barrierefrei. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse, damit wir im Vorfeld Ihrer Buchung klären können, ob wir und unsere Leistungspartner diese erfüllen können. Dies betrifft ebenfalls Wünsche zu spezieller Ernährung.
Reisepreissicherung
Mit der Buchungsbestätigung von Mehrtagesfahrten ist für Sie eine Insolvenz-Versicherung bei der „R+V Allgemeine Versicherung AG“ mit Sitz in Wiesbaden abgeschlossen. Die Versicherung beinhaltet die nach §651k BGB vorgeschriebene Absicherung bei Pauschalreisen. Im Falle der Zahlungsunfähigkeit oder der Insolvenz des Reiseveranstalters erstattet die R+V den gezahlten Reisepreis, soweit Reiseleistungen ausfallen und Mehrkosten für die Rückreise entstehen. Den dazugehörigen Sicherungsschein erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung. Er garantiert Ihnen, zusammen mit den Buchungs- und Zahlungsbelegen, die Durchsetzung Ihrer Ansprüche im Versicherungsfall.
Datenschutz
Die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten werden von uns nur zur Durchführung Ihrer Reise unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen genutzt.
Kontakt/ Vertreter während der Reise
Alle von uns ausgeschriebenen Busreisen werden von Vertretern unseres Unternehmens begleitet, an die Sie sich jederzeit wenden können.
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Telefon Nictours: 0049 37601 639460
Telefon Happyday Filiale: 0049 3726 712847
E-Mail: info@nictours.de